Lady - In Erinnerung

20.09.2002 - 16.08.2010

"Der Tod ist nichts, ich bin ich, ihr seid ihr.
 Das, was ich für euch war, bin ich immer noch.
 Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt,
 sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt.
 Gebraucht nicht eine andere Redensweise,
 seid nicht feierlich oder traurig.
 Lacht über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben.

 Betet, lacht, denkt an mich,
 betet für mich, damit mein Name im Hause ausgesprochen wird,
 so wie es immer war, ohne irgend eine besondere Bedeutung, ohne Spur eines Schattens.

 Das Leben bedeutet das was es immer war,
 der Faden ist nicht durchgeschnitten.
 Warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein,
 nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin?
 Ich bin nicht weit weg, nur auf der anderen Seite des Weges."

Charles Péguy






Ein Video - Klick


Erfolge

Drei bestandene Begleithundeprüfungen
Landesmeister 2008 LV Nord-Rheinland A3 Small
Landesmeister 2009 LV Nord-Rheinland A3 Small
Teilnahme DVG Bundessiegerprüfung 2008
Teilnahme dhv Meisterschaft 2008
Teilnahme VDH Meisterschaft 2008, Jumping Platz 10 von 51 Startern
Teilnahme Deutsche Vereinsmeisterschaft 2008 mit dem Team "Lupus Erben"
Mannschaftswettbewerb beim PSV Düsseldorf 2008 Platz 1 von 43 Mannschaften mit Karina, Banja und Bayuna
Teilnahme Landesmeisterschaft THS/CSC 2010



Lady war mein erster Hund und mein absoluter Seelenhund. Im Alter von zehn Wochen ist sie bei uns eingezogen.

Nachdem wir zuerst gemeinsam eine Hundeschule besucht haben, wollten wir irgendwie mehr und kamen so zum DVG. Zuerst in einem Oberhausener Verein und später beim DVG MV Mülheim-Speldorf haben wir Agility betrieben.

Mit dem fünften (!) Anlauf legten wir dann doch endlich erfolgreich die Begleithundeprüfung ab so dass wir auch auf Turnieren starten konnten. Als auch hier der Knoten endlich geplatzt war, haben wir es ziemlich schnell in die Leistungsklasse A3 geschafft und qualifizierten uns noch in der gleichen Saison für die DVG Landesmeisterschaft, DVG Bundessiegerprüfung, dhv-Meisterschaft und die VDH-Meisterschaft. Zwei Mal in Folge (2008, 2009) wurden wir DVG Landesmeister des LV Nord-Rheinland in der Kategorie A3 Small! Auf der VDH-Meisterschaft sicherten wir uns im Jumping fehlerfrei Platz 10 von über 50 Startern.

Ein großes Erlebnis für uns war auch das Finale der deutschen Vereinsmeisterschaft, für das wir uns mit unserer damaligen Mannschaft nach drei vorangegangenen Turnieren qualifizierten. Hier erreichten wir Platz 14 von insgesamt 35 Mannschaften!

Auch im Alltag waren Lady und ich ein untrennbares Team. Wenn ich da war, interessierte sie sich nicht mehr für andere. Sie machte einfach jeden Quatsch mit und war ein lebenslustiger, unkomplizierter kleiner Hund, den man überall hin mitnehmen konnte. Mit ihren Tricks ist sie überall auf Begeisterung gestoßen.

Lady, ich vermisse dich unendlich und denke jeden Tag an dich. Leider bist du viel zu früh gegangen, doch die Zeit, die wir miteinander hatten, war einfach einmalig und niemand wird je deinen Platz in meinem Herzen einnehmen können! Ich danke dir für fast acht wundervolle, lustige und schöne Jahre!