Ergebnisse 2014


27./28.09.2014

Irgendwie habe ich mir unseren Turnierabschluss für dieses Jahr anders vorgestellt. Eigentlich lohnt es sich kaum, die Ergebnisse einzustellen. Drunter und drüber gings, vor allem mit Sina. Jackie hat das Turnier auf unserem Heimplatz wenigstens mental ein Stück weiter gebracht. Sie ist alle Läufe mit mir zu Ende und ins Ziel gelaufen. Das ist natürlich super für Jackie und auch für uns als Team. :-) Naja, jetzt haben wir erst mal Turnierpause bis nächstes Jahr.

Ausrichter
Team
A-Lauf
Jumping
Gesamt
Sonstiges
DVG MV Mülheim-Speldorf
offenes Turnier (Sonntag)
Jackie und Feli
Dis
Dis
/
A1 Small
DVG MV Mülheim-Speldorf
offenes Turnier (Sonntag)
Sina und Feli
Dis
Dis
A3 Small
DVG MV Mülheim-Speldorf
offenes Turnier (Samstag)
Jackie und Feli
Dis
Dis
/
A1 Small
DVG MV Mülheim-Speldorf
offenes Turnier (Samstag)
Sina und Feli
Dis
Dis
A3 Small


14.09.2014

Heute bin ich mal wieder sehr stolz auf meine beiden Damen! Auch wenn Jackie es immer noch nicht geschafft hat einen Lauf durchzukommen, haben wir dennoch unseren persönlichen Erfolg gehabt und sind auch nur haarscharf an der Wertung vorbei gerutscht. Sie ist super mit mir gelaufen und hat sich schön führen lassen. Es wird. :-)

Sina war einfach nur klasse! Der Fehler im A-Lauf war meiner, habe irgendwie vergessen an der Stegzone ein Kommando zu geben... Ansonsten lief es echt super! Von Sinas Jumping gibt es auch ein Video.

Videos

Ausrichter
Team
A-Lauf
Jumping
Gesamt
Sonstiges
DVG HSF Gladbeck
offenes Turnier
Jackie und Feli
Dis
Dis
/
A1 Small
DVG HSF Gladbeck
offenes Turnier
Sina und Feli
V5
Platz 2 von 8
V0
Platz 1 von 8
Platz 1 von 8
A3 Small


06./07.09.2014

Dieses Wochenende fand das Finale der deutschen Vereinsmeisterschaft in Wulsbüttel statt, für welches sich unser Team "NSA National Speldorf Agility" im Mai qualifiziert hat. Insgesamt erreichen wir Platz 8 von 43 Mannschaften! Ein super Ergebnis, mit dem wir alle mehr als zufrieden sind. Ich bin mega stolz auf unsere Mannschaft! :-) Auch meine Sina war an diesem Wochenende richtig gut drauf! Sie weiß eben, wanns drauf ankommt. :-D

Hier noch Sinas Ergebnisse im Einzelnen. Außerdem gibt es Sinas Jumping und Sinas A-Open als Video zu sehen.

Videos

Ausrichter
Team
A-Lauf
Jumping
A-Open
Sonstiges
CfBrH ARGE Weser-Ems-Hoppers
Finale Deutsche Vereinsmeisterschaft
Sina und Feli
SG6
Platz 29
V5
Platz 27
V0
Platz 16
Mannschaft:
Platz 8 von 43

Hier noch ein Bild unserer Mannschaft. Ein Klick auf das Bild zeigt es in Originalgröße





03.08.2014

Auch dieses Wochenende war leider nicht so ganz das Unsere... Naja ein paar kleine Lichtblicke konnten wir sammeln. Jackie ist mit mir endlich mal wieder einen Parcours zu Ende gelaufen. Dass ich im vorangegangenen Lauf die Chipkontrolle ausgelassen habe (wir haben diese später nachgeholt) und direkt mit ihr zu einer Wassermuschel hinters Ziel gelaufen bin, hat sie wohl etwas motiviert. Wir sind mittlerweile darauf gekommen, dass Jackies eigentliches Problem vermutlich die Chipkontrolle ist bzw. die fremden Personen, die da "etwas von ihr wollen". Um dies zu vermeiden, haut sie halt nach der Hälfte schon mal aus dem Parcours ab. Nun ja, wir haben schon einige Ideen wie wir dran arbeiten könnnen. :-)

Sina ist wenigstens am Sonntag durch den Jumping gekommen. Wenn auch nur ein kleiner Lichtblick, aber immerhin etwas. Ist halt irgendwie nicht unsere Phase im Moment. Haben nun mal eine kurze Turnierpause, mal sehen wie es danach weiter geht. :-)

Ausrichter
Team
A-Lauf
Jumping
Gesamt
Sonstiges
DVG PSV Düsseldorf
offenes Turnier (Sonntag)
Jackie und Feli
Dis
Dis
/
A1 Small
DVG PSV Düsseldorf
offenes Turnier (Sonntag)
Sina und Feli
Dis
V5
Platz 3 von 7
A3 Small
DVG PSV Düsseldorf
offenes Turnier (Samstag)
Jackie und Feli
Dis
Dis
/
A1 Small
DVG PSV Düsseldorf
offenes Turnier (Samstag)
Sina und Feli
Dis
Dis
A3 Small


20.07.2014

Sina und ich haben heute am BH-Pokalkampf des DVG HSV Ruhrort-Meiderich-Berg teilgenommen. Das hatten wir schon lange vor und nun endlich in die Tat umgesetzt. Der Erfolg war mäßig, mit 56,5 Punkten belegten wir Platz 9 von insgesamt 17 Startern. Wir haben uns ein besseres Ergebnis erhofft und wir können es definitiv besser, aber irgendwie scheinen wir im Moment nicht nur im Agility nicht ganz auf der Höhe zu sein. Hindert uns aber nicht daran, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein und einen neuen Versuch zu starten. Wir freuen uns drauf! :-)

12.07.2014

Irgendwie will es im Moment nicht so recht klappen. Naja, hat man schon mal. :-)

Ausrichter
Team
A-Lauf
Jumping
Gesamt
Sonstiges
DVG MV Recklinghausen
offenes Turnier
Jackie und Feli
Dis
Dis
/
A1 Small
DVG MV Recklinghausen
offenes Turnier
Sina und Feli
Dis
Dis
A3 Small


06.07.2014

Heute waren wir auf dem Turnier des HSC Kempen. Mit Sina wird es immer besser, wie man sehen kann. :-) Bin richtig stolz auf die Kleine! Endlich mal wieder ein fehlerfreier A-Lauf, und die Geschwindigkeit war auch nicht grad langsam mit 4,3 m/s. Suuuper!!! Gerne hätte ich den Jumping auch noch fehlerfrei gehabt um auch eine gute Kombiwertung zu bekommen, aber nun ja. Dafür sind wir im Spiel, welches ich hier nicht aufliste, fehlerfrei 1. von 16 Startern geworden! Das hatten Sina und ich mal dringend nötig. Da kann ich über den versauten Jumping gut hinweg sehen. ;-)

Joar, Jackie - "das Übliche" muss ich leider mittlerweile sagen. :-( Die Läufe fingen erst ganz gut an, dann sah sie jeweils den Richter und war wieder weg vom Platz. Ich kam auch leider nicht schnell genug hinterher um sie, wie eigentlich nach dem letzten Turnier geplant, selbst runter zu nehmen. Bisher hat sie sich am Richter im Turnier auch nie wirklich gestört. Aber wenn man keinen Grund hat, Angst zu haben, sucht man sich halt einen. :-(

Aber auch dieses Problem werden wir in den Griff kriegen, ich bin da guter Hoffnung. Auch wenn es ein langer Weg werden wird, der viel Geduld und Nerven kosten wird. Jackie macht den Sport einfach zu gern, daher gebe ich so schnell nicht auf. :-)

Ausrichter
Team
A-Lauf
Jumping
Gesamt
Sonstiges
DVG HSC Kempen u. Umgebung
offenes Turnier
Jackie und Feli
Dis
Dis
/
A1 Small
DVG HSC Kempen u. Umgebung
offenes Turnier
Sina und Feli
V0
Platz 2 von 9
Dis
Dis
A3 Small
Quali für die Landesmeisterschaft 2015


26.06.2014

Am vergangenen Wochenende waren wir beide Tage auf dem Agility-Turnier des GHSV Duisburg-Rehwiese. Der Erfolg war mäßig. Nachdem ich am Samstag von Jackies A-Lauf, trotz Disqualifikation, einfach nur beigestert war, waren die folgenden Läufe leider nicht so toll. Jackie hat immer plötzlich jemanden entdeckt vor dem sie sich fürchtete und haute aus dem Parcours ab in unser Zelt. Unser Jumping am Sonntag fing zunächst super an, war sogar fehlerfrei, bis Hürde Nummer 14, hinter der direkt der Fotograf saß. Auch da hat Jackie leider "Reiß aus" genommen. :-( Naja, hoffen wir, dass sich das auf dem nächsten Turnier nicht wiederholt. Ich werde in Zukunft versuchen, es frühzeitig zu erkennen wenn Jackie Angst bekommt im Parcours und sie dann selbst heraus nehmen, damit sie mehr Vertrauen zu mir aufbaut und nicht selbstständig aus dem Parcours zum Zelt abhaut. Ich hoffe, dass ihr das hilft.

Mit Sina war ich dieses Wochenende seeehr zufrieden. Keine Ausreißer, war super flott; Fehler gingen gänzlich auf meine Kappe. Wir wachsen mehr und mehr zusammen, und darüber freue ich mich sehr. :-)

Videos

Ausrichter
Team
A-Lauf
Jumping
Gesamt
Sonstiges
DVG GHSV Duisburg-Rehwiese
offenes Turnier (Sonntag)
Jackie und Feli
Dis
Dis
/
A1 Small
DVG GHSV Duisburg-Rehwiese
offenes Turnier (Sonntag)
Sina und Feli
Dis
Dis
Dis
A3 Small
DVG GHSV Duisburg-Rehwiese
offenes Turnier (Samstag)
Jackie und Feli
Dis
Dis
/
A1 Small
DVG GHSV Duisburg-Rehwiese
offenes Turnier (Samstag)
Sina und Feli
SG 15
Platz 5 von 7
SG 13
Platz 5 von 7
Platz 4 von 7
A3 Small


02.06.2014

Schaut man auf die Ergebnisse, waren wir heute leider nicht so erfolgreich. Dennoch bin ich stolz auf meine kleine Jackie. Es war heute ihr zweites Turnier und sie ist im Parcours bei mir geblieben, ist nicht in die Zelte schauen gegangen und hat auch niemanden angebellt. Sie hatte im Parcours nur Augen für mich. Das ist unser persönlicher Erfolg, welcher mir mit Jackie zur Zeit wichtiger ist als Ergebnislisten.

Sina, nun ja - was soll ich dazu sagen? Wir können´s besser, manchmal passt es halt einfach nicht. :-)

Ausrichter
Team
A-Lauf
Jumping
Gesamt
Sonstiges
DVG VfH Mönchengladbach-Bökelberg
offenes Turnier
Jackie und Feli
Dis
Dis
/
A1 Small
DVG VfH Mönchengladbach-Bökelberg
offenes Turnier
Sina und Feli
Dis
Dis
Dis
A3 Small


25.05.2014

Videos

Ausrichter
Team
A-Lauf
Jumping
Gesamt
Sonstiges
Landesmeisterschaft Agility 2014
DVG MV Velbert-Langenhorst
Sina und Feli
G 20
Platz 8 von 16
V 5
Platz 8 von 15
Platz 6 von 15
A3 Small


18.05.2014

Nach drei spannenden Turnieren hat es unser Team "NSA National Speldorf Agility" auf Platz 2 von 20 Mannschaften geschafft und sich somit für das Finale der deutschen Vereinsmeisterschaft am 6./7. September 2014 qualifiziert! Hier ein Bild von unserem Team:

Ein Klick auf das Bild zeigt es in Originalgröße